News Bild © olga, AdobeStock

VDBW lobt Preis für "herausragende Corona-Story" aus

Der Verband Deutscher Betriebs- und Werksärzte möchte eine „herausragende Corona-Story“ veröffentlichen und bittet Sie um Ihre Teilnahme! Senden Sie uns Ihre Geschichte. Unter allen eingesandten Best-Practice-Beispielen prämiert das Präsidium des Verbandes Deutscher Betriebs- und Werksärzte die „herausragendste Corona-Story“.

 

In der seit März 2020 vorherrschenden pandemischen Lage bestehen für die Betriebsärztinnen und Betriebsärzte besondere Anforderungen und Herausforderungen. Einige Hindernisse mussten seit Beginn überwunden, neue Aufgaben gestemmt werden. Sei es die Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilung zum Beispiel im Hinblick auf den Schutz besonders schutzbedürftiger Beschäftigtengruppen, psychische Belastungen und mobiles Arbeiten, oder die Erarbeitung von Hygiene- und Reinigungsplänen, die ärztliche Kommunikation mit den örtlichen Gesundheitsbehörden im Pandemiefall oder zuletzt die Organisation der Corona-Impfung im Betrieb. Das Ende der Pandemie ist noch nicht erreicht – Geschichten über die herausragende Arbeit der Betriebsärztinnen und Betriebsärzte wurden aber bereits geschrieben.

Der Verband Deutscher Betriebs- und Werksärzte möchte eine „herausragende Corona-Story“ veröffentlichen und bittet Sie um Ihre Teilnahme! Senden Sie uns Ihre Geschichte.

Unter allen eingesandten Best-Practice-Beispielen prämiert das Präsidium des Verbandes Deutscher Betriebs- und Werksärzte die „herausragendste Corona-Story“.

Der Sieger nimmt kostenfrei am Deutschen Betriebsärzte-Kongress vom 9. bis 11. September im Kongress Palais Kassel teil. Die Geschichte wird in der Dezember-Ausgabe des Mitgliedermagazins „VDBW aktuell“ veröffentlicht.

 

Die Bewerbungsfrist endet mit dem 8. August 2021.

Die Prämierung erfolgt im Rahmen des Deutschen Betriebsärzte-Kongresses in Kassel am 9. September 2021.

 

An der Erstellung des Textes können mehrere Autoren beteiligt sein, den Einreicher benennt die Arbeitsgruppe.

Folgende Unterlagen sind an die Geschäftsstelle des VDBW bis zum 08.08.2021 einzureichen:

  • Corona-Story (max. 7.000 Zeichen inkl. Leerzeichen) in deutscher Sprache, gerne untermauert durch entsprechendes Bildmaterial
  • Kurzer tabellarischer Lebenslauf mit den wesentlichen Angaben zur Person

 

VDBW e. V.
Friedrich-Eberle-Str. 4 A
76227 Karlsruhe
E-Mail